Archiv

 

FIRMENVERANSTALTUNG IN DRESDEN

15 Jahre Jung

Zum 15jährigen Bestehen von DER IMMO TIP Vermittlung von Immobilien GmbH lud die Geschäftsführung im September 2012 Wegbegleiter und Kunden in das Unternehmen ein, um Kontakte und persönliche Bande zu festigen. Dafür ließ der Jubilar sein Unternehmen über sämtliche Etagen und die Außenanlage als exotischen Treffpunkt stimmungsvoll inszenieren: mit orientalischen Speisen, verzaubernden Tänzen, inmitten farbenfroher Lichtinstallationen. Die Open-House-Veranstaltung bot nicht nur einen hervorragen Rahmen für Gespräche, sondern vermittelte Transparenz und Wertschätzung.

Service: Inhaltliche und künstlerische Konzeption, Lichtinstallation Fassade, Catering

(Fotos: Der Immo Tip / Jens Kirchschläger)

STADTFEST DRESDEN 2011

Mit dem VVO immer eine gute Verbindung

Im August 2011 hatten die Dresdner und ihre Gäste die Möglichkeit, sich zum Stadtfest am Gemeinschaftsstand des Verkehrsverbundes Oberelbe über die zahlreichen attraktiven Verbindungen innerhalb des Verbundes zu informieren. 

Im Mittepunkt standen die Verbindungen ins Lausitzer Seenland und ins Osterzgebirge. Beide Regionen wurden mittels großen Bildwände symbolisiert. Der für Familien angelegte Stand bot für die Kleinen die VVO-Hüpfburg und für die Großen eine VVO-Bar. Dicht umlagert war die Kletterwand, welche zu Fahrten in die Sächsische Schweiz einlud, sowie die Rodelstartanlage des SSV-Altenberg, auf der vor allem die Kinder schon jetzt im Sommer einen Vorgeschmack auf den Winter bekamen. 

Extra angefertigte Haltestellenschilder für die Regionen zeigten den interssierten Besuchern die vielfältigen Möglichkeiten an die Orte des Geschehens zu gelangen.

Service: Standkonzept, Abläufe

WISSENSCHAFTSVERANSTALTUNG

OncoRay – Krebsforschung der Zukunft

Oktober 2012: Mit der Enthüllung einer Stele fiel der Startschuss für das „National Center for Radiation Research in Oncology Dresden / Heidelberg“. Die Forschungscluster OncoRay in Dresden sowie HIRO in Heidelberg haben sich zusammengeschlossen und verfügen nun gemeinsam über eine Infrastruktur und Kompetenz in der Strahlenforschung, die selbst im internationalen Vergleich ihresgleichen sucht. An der Gründungsveranstaltung auf dem Campus der Dresdner Universitätsmedizin nahmen neben den Vertretern der Trägerinstitutionen aus Dresden und Heidelberg die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Annette Schavan, die Sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Prof. Sabine von Schorlemer sowie Vertreter aus Wissenschaft und Politik teil. (Textübernahme von www.oncoray.com)

Service: Veranstaltungszelt, Ton- und Lichttechnik, Raumkonzept

ALLES JAZZ

Tingvall Trio im Druckhaus Dresden

Im Rahmen des Jazz Festivals Dresden gastierten die Musiker des Tingval Trios im Druckhaus Dresden und waren einer der Höhepunkte des Festivals. Zusammen mit dem aus Kuba stammenden Kontrabassisten Omar Rodriguez Calvo und dem deutschen Schlagzeuger Jürgen Spiegel hat sich Martin Tingvall mit nur drei Alben auf die vorderen Ränge des Genres vorgearbeitet. Seine Band gehört heute zu den führenden europäischen PianoTrios. Speziell für das Druckhaus Dresden spielten sie eine Kompositionen von Martin Tingvall, die „Vattensaga“ (dt. „Wassersage“). Der Schwede spielte damit gekonnt auf die Produktion in der Druckerei an, denn hier wird mit "Wasserstrom" gedruckt.
www.jazztage-dresden.de

Service: Veranstaltungstechnik, Lichtkonzept, Catering

WISSENSCHAFT UND KUNST

Uniklinikum Dresden mit Hochspannung ins neue Jahr

Unter diesem Motto fand 2013 der Neujahrsempfang des Uniklinikums Dresden "Carl Gustav Carus" statt. In der sonst für den Publikumsverkehr nur sehr selten zugänglichen Hochspannungshalle der Technischen Universität Dresden erfuhren Wissenschaftler und Ärzte Interssantes über die Gemeinsamkeiten zwischen einem Orchester und moderner Unternehmensführung.
www.uniklinikum-dresden.de

Service: Recherche/Auswahl Location, Veranstaltungstechnik, Lichtkonzept

ITALIENISCHE MOMENTE

Elbflorentinischer Carneval in Dresden

Seine Wiedereröffnung nach dem Jahrhunderthochwasser feierte das Hotel The Westin Bellevue Dresden 2003 gemeinsam mit Dresdnern und ihren Gästen an drei Tagen. Höhepunkte waren der Tag der offenen Tür, der Elbflorentinische Carneval in stilvollem Abiente und höfischer Festart sowie das Konzert von Rondo Veniziano.
www.westin.com

Service: Veranstaltungskonzeption, Motto, Logo, Einladungen, Bannergestaltung, Abläufe, Raum- und Tischgestaltung, Künstler, Lichtkonzeption für Außenfassade, Veranstaltungleitung für Carneval